"Adler von Krautsand" - Segelschiff
Ein Traditionsschiff
Die friesische Sprietsegel-Schmack ist ein typisches ostfriesisches Frachtschiff aus dem 18. Jahrhundert. Ihr geringer Tiefgang und platter Boden ermöglichte es, dass sie bis in die flachen Kanäle hinein insbesondere Torf transportieren konnte. Seitenschwerter verleihen der Schmack Stabilität.
Die „Gesine von Papenburg" ist ein Nachbau, konstruiert nach alten Kapitänsbildern und Modellen in der Papenburger Meyer Werft. Heute ist die Stadt an der Ems vor allem bekannt für den Bau großer luxuriöser Kreuzliner - die „Gesine von Papenburg" aber lässt sie auch künftig aktiv segeln, um an das maritime und kulturelle Erbe Papenburgs und seiner Region zu erinnern.
Art: Friesische Schmack
Eigner: Freundeskreis Gesine von Papenburg e.V.
Heimathafen: Papenburg
Nation: GER
Länge über alles: 28,30 m
Breite: 5,40 m
Tiefgang: 1,55 m
Segelfläche: 242 m²
Besatzung: 6
Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Namens des Segelschiffs:
Ein Traditionsschiff
Auch als grüne Lady bezeichnet
Kleines Schiff mir Charme
Luxuriöse Bark
Ein besonderes Traditionsschiff
Ein besonderes Segelschiff
Der Stagsegelschoner wurde 1935 gebaut
Das schwimmende Museum
Nachbau eines typischen ostfriesischen Frachtschiffes aus dem 18. Jahrhundert
Ein anmutiges Segelschiff
Wurde zu einem Dreimast-Toppsegelschoner umgebaut
Ein niederländisches Schiff
Der älteste noch existierende Hochseekutter
Nachbau der Victoria
Ein Schoner mit Stahlmasten
Ein ehemaliger Frachtensegler
Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Namens des Motorschiffs:
Ein Klassiker unter den Börtebooten
Schiff mit mobilem Hydraulik-Bagger
Kraft, Präzision und Zuverlässigkeit
Die „Nordergründe“ wird nicht nur als Tonnenleger eingesetzt
Ein besonderes Dienstboot
Ein historisches Motorschiff
Kunst und Ausstellungen an Bord des alten Wattseglers
Ein niederländischer Schlepper
Das Boot liegt im Hafen der Außenweser von Bremerhaven.