Manfred Welsch ( Kornett ) und Werner Andreas ( Klarinette ), die schon in den 50er Jahren zusammen gejazzt hatten, gründeten Anfang der 70er Jahren die Jazz-Band, die ohne Unterbrechung bis heute besteht.In der Rhythmusgruppe gab es einige Veränderungen im Laufe der Jahre, die sich aber dem Stil der Musik anzupassen verstanden.

Die heutige Besetzung:

Manfred Welsch - KornettWerner Andreas - Klarinette, jetzt aber Bass-Saxophon Klaus Scheele - Tenorsaxophon / KlarinetteWoldemar Schilberg - PosauneBernd Schliep - KlavierBernhard Six – Guitarrenbanjo

Zum Repertoire gehört in erster Linie Jazz aus den 20er und folgenden Jahren des letzten Jahrhunderts. Doch macht die Begeisterung für alten Jazz dort nicht Halt. Viele Kompositionen aus der späteren Swing- und Bebop-Ära haben ebenfalls feste Plätze im Repertoire gefunden. Trotz kleiner Zielgruppe für prämodernen Jazz stehen The Hot-test Men In Town für begeisterte Fans auch weiterhin auf der Bühne.

Proben finden im Freizeittreff Leherheide, Ferdinand-Lassalle-Straße, statt.

Kontakt

M. Welsch
 0471 81375

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben