City Square Bremerhaven – Square Dance Club

Square Dance beschreiben? Das ist schwierig, man muss es selbst erleben und lieben lernen. Da wir immer in einer Gruppe von 8 Personen (= ein Square) tanzen, ist es eine sehr gesellige Tanzform, die aber auch gut für Einzelpersonen geeignet ist. Die Frage, was unser „Tanzen“ ausmacht, führt zu der Feststellung, dass wir nur einfache Schritte mit den Füßen machen, wir „gehen“ meistens nur - daher ist Square Dance eigentlich ideal für „Nichttänzer“. Aber wir brauchen unseren Kopf, um den spontanen Ansagen des Ablaufes unseres „Callers“ zu folgen und die Wahl der rechten oder linken Hand oder der Drehrichtung ist hin und wieder schon eine echte „Herausforderung“. Diese „Herausforderung“, in der Gruppe eines Squares, verbunden mit Bewegung und netten Leuten, das ist die knappe Beschreibung von Square Dance.

Square Dance ist eine amerikanische Tanzform. Aber mit Country Musik hat es bei uns wenig zu tun und Cowboyhüte findet man keine. Wir tanzen in normaler Alltagskleidung, nur bei besonderen Anlässen wird sich chic gemacht, wie auf dem Foto zu sehen ist. Das können Clubfeiern sein, Besuche bei anderen Clubs oder Besuche von überregionalen Tanztreffen.

Wir tanzen freitags im Freizeittreff Leherheide, Ferdinand-Lassalle-Straße 68, Bremerhaven um 19:30 Uhr.

Marker Icon Schatten Marker Icon Stadtplanausschnitt Stadtplanausschnitt

Hier finden Sie uns

Walter-Delius-Str. 55
27574 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Anschrift

Walter-Delius-Str. 55
27574 Bremerhaven

Kontakt

Klaus Naber
 0471 22605
 klaus.naber@bremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben