ZWK deutschlandweit & Website

Neben der Unterstützung der Aktivitäten in Bremerhaven liegt ein großer Gewinn des Modellprojekts auch im Austausch mit anderen Städten, Gemeinde und Landkreisen.

Weil sich die Herausforderungen ähneln, lässt sich einiges voneinander lernen. Sowohl gute Ideen und gelungene Maßnahmen aber auch weniger erfolgreiche Ansätze aus anderen Städten können uns in Bremerhaven wichtige Impulse bei der Gestaltung des demografischen Wandels geben.

Die Geschäftsstelle von ZWK in Bielefeld organisiert u.a. jährliche Fachdiskurse und regionale Werkstatttreffen für alle teilnehmenden Kommunen, bietet Online-Schulungen und virtuelle Austauschplattformen an und versorgt uns mit Newslettern mit vielen nützlichen Informationen zu den Themen des Modellprojekts.

Die Internetseite von „Zukunftswerkstatt Kommune – attraktiv im Wandel“ erreichen Sie über diesen Link:

https://www.zukunftswerkstatt-kommunen.de/


„Das Modellprojekt „Zukunftswerkstatt Kommunen –Attraktiv im Wandel“ (ZWK) wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.“