Sonnenuntergang mit Blick auf eine Küstenstadt

Bremer-Haven ist direkt am Wasser. Man kann dort viel erleben. Besonders in der Innen-Stadt. Die Innen-Statt wird Haven-Welten genannt. Viele besondere Orte sind dort ganz nah. Man kann dort viel lernen. Zum Beispiel m Deutschen Auswanderer-Haus. Das ist eine barriere-freie Ausstellung. Barriere-frei heißt,dass alle Menschen dort gut zurecht kommen. Die Ausstellung zeigt das Leben von Auswanderern. Auswanderer sind Menschen, die in andere Länder umziehen. Sie bleiben in dem neuen Land. Das nennt man auswandern. Sehr viele Menschen wanderten früher von hier aus. Auf der anderen Straßen-Seite ist das Klima-Haus Bremer-Haven 8 Grad Ost. Klima ist alles Wetter zusammen. Das Klima-Haus ist eine Ausstellung. Dort lernt man viel über das Klima auf der Welt. Gleich neben der Ausstellung ist ein Deich. Ein Deich ist eine Sperre aus Erde. Sie hält Wasser vom Land weg. Der Ausblick vom Deich ist toll. Und die Luft am Wasser ist gut. In der Nähe gibt es schöne Hotels. Dort kann man gut schlafen. Die Mit-Arbeiter im Hotel freuen sich auf Sie.

So kommen Sie nach Bremer-Haven:
Man kann mit dem Auto fahren. Oder mit der Bahn. Am Haupt-Bahn-Hof halten barriere-freie Busse. Die Bus-Firma heißt Bremer-Haven-Bus. Die Internet-Seite der Firma ist: www.bremerhavenbus.de.

So kommen Sie zu den Hotels:
Viele Busse fahren dort hin. Diese Bus-Linien sind richtig: 502, 505, 506, 508, 509 Liniennetzplan(PDF 124,5 KB)Logo der Creative Commons Lizenz »Public Domain Mark 1.0 - Kein Urheberrechtsschutz« (CC PD 1.0)ReadSpeaker docReader Icon

Die End-Halte-Stelle heißt: Haven-Welten. Das Hotel Haver-Kamp ist an der Halte-Stelle: Große Kirche. Die Hotels Atlantic Hotel Sail City und The Liberty Hotel sind an der Halte-Stelle: Haven-Welten.

Für Tipps, Tickets und Termine in und rund um Bremerhaven steht Ihnen die Erlebnis Bremerhaven GmbH gerne zur Verfügung.

Anschrift

Erlebnis Bremerhaven GmbH
Bremerhaven Touristik & Tourist-Infos
H.-H.-Meier-Straße 6
27568 Bremerhaven

Kontakt

 0471 - 41 41 41
 0471 - 80 93 61 90
 touristik@erlebnis-bremerhaven.de

Lob oder Kritik

 kundenreaktion@erlebnis-bremerhaven.de

Öffnungszeiten

Mai - September
(Helgolandsaison)
montags - sonntags 8:00 - 18:00 Uhr
Oktober - April
montags - sonntags 9:30 - 17:00 Uhr

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Wir von Erlebnis Bremerhaven freuen uns, Sie anlassbezogen zu informieren. Wir geben Tipps zu Angeboten und Veranstaltungen aus der Seestadt Bremerhaven. Sie können sich durch Angabe Ihrer E-Mail Adresse als Abonnent des Newsletters registrieren.

Beachten Sie dazu bitte auch unsere Nutzungsbedingungen sowie die Datenschutzerklärung.

* Pflichtfeld

Für den Newsletter »Tourismus« anmelden

Pflichtfeld, bitte geben Sie in diesem Eingabefeld Ihre E-Mail Adresse an



Vom Newsletter »Tourismus« abmelden

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich abzumelden.

Pflichtfeld, bitte geben Sie in diesem Eingabefeld Ihre E-Mail Adresse an