Urlaubsvorschlag "Fischers Fritz"
Abwechslung aus dem Reich des Neptun
In Bremer-Haven gibt es leckeren Fisch. Es gibt viele verschiedene Gerichte mit Fisch. Zum Beispiel: Fisch im Brötchen. Oder gebratener Fisch. Und noch mehr leckere Fisch-Gerichte. In Bremer-Haven gibt es das See-Fisch-Koch-Studio. Das ist ein barrierefreies Koch-Studio.Barrierefrei bedeutet, dass alle Menschen dort gut zurechtkommen. Im See-Fisch-Koch-Studio lernen Sie, leckere Fisch-Gerichte selbst zu kochen. Der Koch erzählt viel über Fisch!
In der Nähe befinden sich 2 Hotels:
Nordsee Hotel und Best Western Plus Hotel. Die Hotels liegen direkt am Hafen. In den Hotels gibt es barrierefreie Zimmer. Die Villa Seebeck ist ein Gästehaus in Bremer-Haven. Das Haus liegt an einem Fluss namens Geeste. Früher wurden ganze Boote vor dem Haus gemacht. Heute gibt es in der Villa ein gutes Essen. Die Mitarbeiter freuen sich darauf, Sie zu sehen.
Wie Sie nach Bremer-Haven kommen:
Sie können mit dem Auto fahren. Oder mit der Bahn. Am Haupt-Bahnhof halten barrierefreie Busse. Das Busunternehmen heißt Bremer-Haven-Bus. Die Website des Unternehmens lautet: www.bremerhavenbus.de.
Wie Sie zur Villa Seebeck kommen:
Vom Hauptbahnhof: Nehmen Sie den Bus 5050 oder den Bus 506. Routenplan.
Die Endhaltestelle heißt: Schaufenster Fischereihafen. Fahren Sie bis zur Haltestelle: Hoebelstraße. Von der Haltestelle Schaufenster Fischereihafen: Nehmen Sie den Bus 505 oder den Bus 506. Die Endhaltestelle heißt: Langen. Fahren Sie bis zur Haltestelle: Fachhochschule BHV / Stadt-Theater.
Für Tipps, Tickets und Termine in und rund um Bremerhaven steht Ihnen die Erlebnis Bremerhaven GmbH gerne zur Verfügung.
Anschrift
Erlebnis Bremerhaven GmbH
Bremerhaven Touristik & Tourist-Infos
H.-H.-Meier-Straße 6
27568 Bremerhaven
Kontakt
0471 - 41 41 41
0471 - 80 93 61 90
touristik@erlebnis-bremerhaven.de
Lob oder Kritik
Öffnungszeiten
Mai - September
(Helgolandsaison)
montags - sonntags 8:00 - 18:00 Uhr
Oktober - April
montags - sonntags 9:30 - 17:00 Uhr