Luftaufnahme Bremerhaven Mitte

Das Klimahaus Bremerhaven 8° Ost ist eine Wissens- und Erlebniswelt zu den Themen Klima, Klimawandel und Wetter, die sich an Menschen aller Altersklassen richtet. Die meisten Ausstellungsbereiche sind auch mit Kinderwagen oder Buggy zugänglich. Für Besucherinnen und Besucher, die keine Treppen steigen können, sind spezielle Routen ausgewiesen. Es gibt zahlreiche Kinder- und Familienangebote, wie die Taschenlampenführungen, bei denen das Klimahaus bei Dunkelheit erkundet werden kann. Die Angebote sind teilweise allerdings erst für Familien mit Kindern ab dem Grundschulalter geeignet. Kinder unter 5 Jahren zahlen keinen Eintritt Für ältere Kinder gilt ein ermäßigter Eintrittspreis. Außerdem gibt es preisreduzierte Familienkarten – auch für Alleinerziehende.

 0471 9020300

Tipp:

  • Sehr junge Kinder können zwar die Filme, Hörstationen und Texttafeln noch nicht komplett verstehen, aber auch für sie gibt es spannende Dinge zu entdecken. So leben im Klimahaus auch viele verschiedene Tiere. Von Oskar, einem niedlichen gelben Kugelfisch, werden auch schon die Kleinen begeistert sein! Hier gibt es ein vom Klimahaus veröffentlichtes Video.
  • Auch für Kinder ab dem Grundschulalter bietet das Klimahaus viele Angebote, wie die Ferienangebote, die Angebote der FRoSTA-Kochschule, die Weihnachtsbäckerei und die Kindergeburtstagsangebote.
Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Hier finden Sie uns

Klimahaus Bremerhaven 8°OSt

Am Längengrad 8
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Anschrift

Klimahaus Bremerhaven 8°OSt
Am Längengrad 8
27568 Bremerhaven

Kontakt

 0471 9020300

Webseite

www.klimahaus-bremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben