Zukunft der Innenstadt: Stadt lädt zum Bürger-Dialog am 13. März

Viele Informationen rund um die Entwicklung der Bremerhavener Innenstadt erhalten alle Interessierten bei einem Bürger-Dialog am Mittwoch, dem 13. März, ab 18.30 Uhr im Deutschen Auswandererhaus.

In die Bremerhavener Innenstadt ist in den vergangenen Monaten Bewegung gekommen. Neben den Projekten des Bundesprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ (ZIZ) sorgen auch der Abriss des Karstadt-Gebäudes und die zukünftige Entwicklung des Areals für Aufsehen. Am Mittwoch, dem 13. März 2024, haben alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, aus erster Hand zu erfahren, was derzeit alles im Herzen der Seestadt passiert – und wie es weitergeht.

Von 18.30 bis 20.00 Uhr lädt die Stadt Bremerhaven alle Interessierten zum Bürger-Dialog ins Deutsche Auswandererhaus ein (Ditzen-Blanke-Saal, Eingang gegenüber Hotel „The Liberty“). Bürgermeister Torsten Neuhoff und weitere Verantwortliche geben Informationen zu den aktuellen ZIZ-Projekten wie dem Jugendbeteiligungsraum, dem Kulturprogramm oder der Umwandlung des Parkplatzes Prager Straße. Darüber hinaus äußern sich die Experten auch zum bereits begonnenen Rückbau des Karstadt-Gebäudes und stehen für Fragen der Gäste zur Verfügung.

Teilnahme am Bürger-Dialog ist ohne Anmeldung möglich. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben