Zweiter Bremerhavener Diary Slam - Ein Aufruf zum Mitmachen

Nach dem Erfolg des ersten Bremerhavener Diary Slams im August 2023 geht es nun in die zweite Runde.

Diese wird am Mittwoch, dem 10. April 2024, um 19.30 Uhr im Shiva Bremerhaven, Moltkestraße 13, stattfinden.

Bei einem Diary Slam werden selbstgeschriebene Geschichten in Form von Tagebucheinträgen vorgetragen. In Tagebüchern wird festgehalten, was normalerweise nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Doch beim Diary Slam passiert genau das: Alten Lovestorys oder pubertärer Rebellion wird hier eine Bühne gegeben. Vier bis fünf mutige Vorlesende treten an und geben ihre einst hochprivaten Geschichten zum Besten. Ein neues Tagebuch für frische Kopfergüsse ist der Preis. Doch geht es hier nicht um das Gewinnen, sondern allein um den großen Mut aller Vorlesenden.

Hierfür sucht das Kulturamt als Veranstalter aktuell nach mutigen Freiwilligen, die sich ihren alten Erinnerungen stellen und gemeinsam in vergangenen Zeiten schwelgen mögen. Auch artverwandte Texte sind erlaubt: Brief-Bücher, Liebesbriefe oder Chatverläufe. Hauptsache, eigens vom Vergangenheits-Ich (mit-)verfasst.

Anmeldungen und Fragen sind unter  kulturbuero@magistrat.bremerhaven.de möglich. Weitere Informationen gibt es hier.

Mitmachaufruf(PDF 4,5 MB)Logo der Creative Commons Lizenz »Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0« (CC BY-NC-ND 3.0)

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben