Projektförderung „Heimische Imkerei und Förderung der Biodiversität“ startet mit neuer Vergaberunde

Das Umweltschutzamt nimmt mit Beginn des Jahres 2023 wieder neue Projektideen für das Förderprogramm „Heimische Imkerei und Förderung der Biodiversität“ an.

Förderfähig sind Projekte zum Erhalt, bzw. zur Verbesserung der biologischen Vielfalt und der Imkerei. Beispielsweise kann dies die Verbesserung des Nahrungs- und Lebensraumangebots von Wild- und Honigbienen sein. Antragsberechtigt sind neben allen Imkerinnen und Imkern und deren Vereinen auch Privatpersonen oder Institutionen (Schulen, Kindergärten, Naturschutzvereine usw.). Es können ausschließlich Projekte innerhalb von Bremerhaven gefördert werden. Vor Bewilligung des Antrags darf noch nicht mit der Maßnahme begonnen worden sein. „Wir freuen uns auf viele spannende Projektvorschläge, die zur Stärkung der Insekten in unserer Stadt beitragen“, sagt Stadtrat Dr. Ulf Eversberg.

Das nächste Auswahlgremium, das über die Förderung entscheidet, tagt am Anfang des 2. Quartals 2023. Die Antragstellung ist bis zum 8. März 2023 per Post und E-Mail mit dem Antragsformular möglich.

Weitere Informationengibt es hier.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben