Für das Behindertensportfest 2022 werden noch Helferinnen und Helfer gesucht

Am Samstag, dem 2. Juli 2022, findet das Behindertensportfest auf dem gesamten Gelände des TSV Wulsdorf, Heinrich-Kappelmann-Str. 4, 27572 Bremerhaven statt.

Das Amt für Menschen mit Behinderung sucht freiwillige Helferinnen und Helfer, die das Fest tatkräftig unterstützen möchten.

„Das letzte Behindertensportfest fand 2019 im Nordsee-Stadion statt. Endlich können die behinderten Sportlerinnen und Sportler wieder gemeinsam das Sportfest genießen“, so Stadtrat Uwe Parpart. Es wird einige neue Wettbewerbe und Disziplinen geben sowie Lauf-, Wurf-, Spring- und verschiedene Geschicklichkeitswettbewerbe. Außerdem findet ein Fußballturnier, der Seestadt Cup, statt. Als besonderer Gast wird die mehrfache Goldgewinnerin bei den Paralympics im Schwimmen, Kirsten Bruhn, an dem Fest teilnehmen.

Auf dem Gelände des TSV Wulsdorf befindet sich eine Vereinsgaststätte.

Weitere Informationen gibt es hier. Interessierte können sich telefonisch unter  0471 5902359,  0471 5902335 oder unter amtfuermenschenmitbehinderung@magistrat.bremerhaven.de. „Hierfür bedanken wir uns schon mal im Voraus und freuen uns auf Ihre Teilnahme“ so Stadtrat Parpart.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben