Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Bundespräsident eröffnet Maritime Tage

Oberbürgermeister Melf Grantz teilt hocherfreut mit, dass Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier seiner Einladung gefolgt ist und die „Maritimen Tage“ am 11. August 2021 persönlich eröffnen wird.

„Es ist eine große Ehre, dass der Bundespräsident seine Schirmherrschaft über die Lütte Sail, die wir ja leider absagen mussten, auch für die „Maritimen Tage“ fortbestehen lassen möchte und zur Eröffnung der Maritimen Tage nach Bremerhaven kommt“, erklärt der Oberbürgermeister. „Obwohl in Zeiten der Pandemie das große maritime Ereignis deutlich verkleinert werden musste, ist es schon etwas Besonderes, dass unsere Stadt vom Bundespräsidenten besucht wird. Für diese Würdigung unserer Bemühungen danke ich Frank-Walter Steinmeier sehr.“

Frank-Walter Steinmeier war als Bundespräsident bereits zweimal in Bremerhaven, im Februar 2018 zu seinem Antrittsbesuch im Bundesland Bremen und zum Tag der Geschichte im Historischen Museum. Im gleichen Jahr besuchte Bundespräsident Steinmeier wieder Bremerhaven gemeinsam mit der Diplomatischen Korps, wo er das Deutsche Auswandererhaus und das Klimahaus besuchte.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben