Straßenlaternen an der Jahnstraße müssen beschnitten werden

| Öffentliches Grün und Spielplätze

Status: Erledigt

Sachverhalt

Sehr geehrte Bearbeitenden,
mehrfach hatte ich an dieser Stelle auf die vom umgebenen Grün eingewachsenen und erst 2019 erneuerten Straßenlaternen aufmerksam gemacht. Die Laterne Nr. 270 scheint dabei übersehen worden zu sein. Nun wird wieder die "Innenausleuchtung" des Grüns sichergestellt werden. Dafür die Ausleuchtung des an dieser Stelle heiklen Verkehrsweges (Kurve, Graben, Begegnungsverkehr, parkende Fahrzeuge, etc.) im Leuchtfeld dieser Laterne leider umso spärlicher. Schade!
Im Interesse aller, diesen Verkehrsweg Nutzenden, bitte ich um baldige pragmatische Abstellung.
Mit freundlichem Gruß und Dank

Ergebnis

31.05.2021:
Der Bewuchs um die Leuchte stammt nicht von Bäumen auf städtischem Grund, sondern privatem Grund.
Da dieses ein Parzellen-Gebiet ist, können die Verantwortlichen zum Freischnitt nur extrem schwer zur Verantwortung gezogen werden.
Die Leuchte ist zwar von Grün umgeben, aber es geht Licht durch auf den Weg, da sich die Baumkrone darüber befindet. Da dieses eher ein Nebenweg ist und die Leuchten davor und dahinter frei leuchten,
sehen wir keine Gefahr für die Nutzung des Weges. Bei der nächsten Wartung wird sicherlich geschaut, wie die Situation der Ausleuchtung ist und entsprechend bewertet, was zu tun ist.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt