Verbindungsstellen Metall auf Metall ist zu laut bei Autoverkehr an der Kennedybrücke

| Straßenschäden und Beleuchtung

Status: Erledigt

Sachverhalt

Die Verbindungsstellen zwischen Brückenbelag und festem Straßenbelag an der Kennedybrücke sind Metall auf Metall und liegen nicht Plan auf. Das bedeutet wenn ein Fahrzeug über diese Nahtstelle fährt es pro Rad zu einem lauten Knall kommt der wenn man dem als Anwohner Tag u und Nacht ausgesetzt wird absolut nicht zumutbar ist. Es fahren täglich Abertausende Fahrzeuge und darunter Unmengen von LKWs über diese Brücke. Bei den LKWs gibt es bis zu 6 Achsen die jede für sich extrem Lärm verursachen. Es muss doch eine einfache technische Lösung für dieses Problem geben.

Notizen

15.06.2020:
Wir haben die zuständige Sachgebietsleiterin der Abteilung Brücken- und Ingenieurbau des Amtes für Straßen- und Brückenbau kontaktiert. Sie wird sich der Angelegenheit annehmen.

16.06.2020:
Wir haben die Information erhalten, dass bremenports die Erneuerung der Gummistreifen an der Kennedybrücke für morgen früh 5 Uhr plant. Danach sollte das Überfahrgeräusch erstmal wieder gedämpft sein.

Ergebnis

18.06.2020:
Wir haben von der zuständigen Sachbearbeiterin des Amtes für Straßen- und Brückenbau die Information erhalten, dass die Gummistreifen an der Kennedybrücke gestern erneuert wurden, so dass das Überfahrgeräusch erstmal wieder gedämpft ist.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt