Das Befahren der Hartwigstraße in entgegengesetzter Richtung - Bereich Einbahnstraße - sollte für Fahrradfahrer nicht mehr erlaubt werden

| Lichtsignalanlagen und Verkehrsschilder

Status: Erledigt

Sachverhalt

Die Hartwigstraße ist zwischen Bismarckstraße und Virchowstraße eine Einbahnstraße. Diese darf jedoch von Radfahrern in entgegengesetzter Richtung befahren werden. Das ist sehr gefährlich weil die Straße ziemlich eng ist, es parken auch Autos dort. Außerdem kann die Abstandsregelung sicher nicht eingehalten werden. Daher sollte das Fahren in entgegengesetzer Richtung nicht mehr gestattet sein und das Verkehrsschild entfernt werden.

Notizen

28.04.2020:
Wir haben den Leiter der Straßenverkehrsbehörde kontaktiert und die Anregung weitergeleitet. Er wird sich der Angelegenheit annehmen und zu gegebener Zeit eine Rückmeldung geben.

Ergebnis

27.01.2022:
Wir haben vom Leiter der Straßenverkehrsbehörde die Information erhalten, dass in dieser Angelegenheit ämterübergreifend (Amt für Straßen- und Brückenbau, Bürger- und Ordnungsamt und Polizei) Untersuchungen gemacht werden. Zurzeit kann leider nicht gesagt werden, wann es zu einer Entscheidung kommen wird. Wir bitten um Verständnis.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt