Illegale Entsorgung von Grünschnitt im Höllenhammsweg

| Müll und Unkraut

Status: Erledigt

Sachverhalt

Zahlreiche Plastiksäcke mit Müll. Einige sind aufgerissen und es sieht nach Grünschnitt aus.

Notizen

13.04.2020:
Wir müssen zunächst prüfen, ob es sich hier um eine städtische oder private Liegenschaft handelt, auf dem die illegale Entsorgung abgelegt wurde. Dieses kann erst nach Ostern erfolgen und wir bitten hier um Verständnis.

15.04.2020:
1. Es handelt sich hier um ein Privatgrundstück und wir werden den Eigentümer über die Vermüllung informieren.

2. Unsere Kollegen der Entsorgungsbetriebe Bremerhaven haben eben mitgeteilt, dass der illegal entsorgte Grünschnitt im Wegeseitengraben liegt und hier die Bremerhavener Entsorgungsgesellschaft (BEG) zuständig ist. Der Hinweis wurde von ihnen an die BEG weitergeleitet und um Entsorgung gebeten.

17.04.2020:
Uns wurde von der BEG mitgeteilt, dass der Wasserverband Untere Geeste über die Müllentsorgung informiert wurde, da diese in diesem Bereich die Flächen betreut.

Ergebnis

24.04.2020:
Die Müllsäcke wurden abgeholt und werden fachgerecht entsorgt.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt