Scharfkantiges Metallblech in der Straße

| Straßenschäden und Beleuchtung

Status: Erledigt

Sachverhalt

Auf dem Weg zur Arbeit fuhr ich durch die Gasse zwischen An der Mühle 76 und dem Restaurant "Mongolei". Kurze Zeit später war mein Reifen hinten links platt und der gerufene ADAC stellte fest, dass der Reifen innenseitig aufgeschlitzt war. Am nächsten Tag fuhr ich wieder zur Arbeit und stellte fest, dass in der o.g. Gasse ein scharfkantiges Metallblech nach oben ragt, welches für meinen Schaden verantwortlich sein kann. Ich informierte das Strassenbauamt und die Polizei. Bilder habe ich auch, welche ich hier zz nicht hochladen kann.

Über eine Rückantwort freute ich mich sehr.

MFG,

Notizen

09.04.2020:
Wir haben den Hinweis an den zuständigen Straßenmeister des Amtes für Straßen- und Brückenbau weitergeleitet. Es handelt sich hier wahrscheinlich um eine Accodrainrinne und es wird nun geprüft, ob diese im öffentlichen Bereich oder auf Privatgrund liegt. Danach wird es entsprechend weiter bearbeitet.

14.04.2020:
Es handelt sich hier um eine Accodrainrinne, die auf einem Privatgrundstück liegt. Der Eigentümer wurde über den Schaden informiert und um Behebung gebeten.

Ergebnis

20.04.2020:
Wir haben heute noch einmal die Firma, der das Grundstück gehört, kontaktiert. Ein Beauftragter der Firma war vor Ort. Es handelt sich doch nicht um die Accodrainrinne, sondern um ein scharfkaniges Blech eines Schachtdeckels. Die Gefahrenstelle wurde abgesperrt und der Schaden wird in Kürze behoben.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt