"Hendrika Bartelds" - Segelschiff

Ein modernisiertes Charterschiff

Rund sechzig Jahre war der 1918 erbaute Dreimaster als Heringslogger in Küstennähe unterwegs, doch der Fischfang verlor in den 1980 so enorm an Bedeutung, dass eine neue Aufgabe für das schmucke Schiff gefunden werde musste. Heute ist der Schoner als Charterschiff unterwegs und überquert auch schon mal die raue Nordsee, um Mehrtagesgäste zum Beispiel von Kopenhagen nach Brest zu bringen. Die erleben, wie arbeitsreich das Seemannsleben früher war, genießen aber zugleich den modernsten Komfort auf dem 2002 komplett restaurierten Schiff. Für die Stimmung an Bord sorgt neben einer Bierzapfanlage auch ein Grill.

Art: 3-Mast-Schoner
Eigner: Robert und Mirjam Postuma
Heimathafen: IJsselmuiden
Nation: Niederlande
Länge: 49,00 m
Breite: 6,65 m
Tiefgang: 2,80 m
Segelfläche: 645 m²
Besatzung: 3

Alle Motorschiffe von A-Z

Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Namens des Motorschiffs:

Alle Dampfschiffe von A-Z

Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Namens des Dampfschiffs: