Nachhaltig übernachten

Grün unterwegs im Hotel

Jedes bisschen zählt – das gilt auch für Hotelübernachtungen. Viele Bremerhavener Gastgeber:innen sind mittlerweile im Rahmen ihrer jeweiligen Möglichkeiten aktiv. Dazu zählen vor allem:

  • Touristischer Leuchtturm in Sachen Gastgeber-Nachhaltigkeit ist das 4-Sterne-Hotel SAIL City: es ist mit seinen Gästen #grünunterwegs. Nachhaltiges Handeln gehört zur Philosophie dieses Hauses, wie zum Beispiel der sorgsame Umgang mit Lebensmitteln, Dafür wurde es 2022 mit dem Tourismuspreis Bremen-Bremerhaven als Sieger ausgezeichnet.
  • Das direkt am Neuen Hafen gelegenen im Jaich Hotel wurde 2021 mit dem Bremer Umweltpreis ausgezeichnet. Hier fängt Nachhaltigkeit schon mit dem Frühstück an, bei dem die Gäste Bioprodukte wie Eier, Marmeladen und Tees und vieles mehr genießen. Im Bistro „Übersee“ überzeugen Fleisch von freilaufenden Schweinen und Käse von Biohöfen.

Hier finden alle Gastgeber:innen ihre Unterkunft:
Buchungsportal

Für Tipps, Tickets und Termine in und rund um Bremerhaven steht Ihnen die Erlebnis Bremerhaven GmbH gerne zur Verfügung.

Anschrift

Erlebnis Bremerhaven GmbH
Bremerhaven Touristik & Tourist-Infos
H.-H.-Meier-Straße 6
27568 Bremerhaven

Kontakt

 0471 - 41 41 41
 0471 - 80 93 61 90
 touristik@erlebnis-bremerhaven.de

Lob oder Kritik

 kundenreaktion@erlebnis-bremerhaven.de

Öffnungszeiten

Januar - Dezember
montags - sonntags 9:30 - 17:00 Uhr