Unterrichtsangebot: Gesang, Chor/und Singgruppen

Renate Priebe, in Süddeutschland geboren, studierte nach Beendigung der Schule zuerst Textildesign, wechselte aber nach einem gewonnenen Gesangswettbewerb an die Hochschule für Musik in Stuttgart, um dort Gesang zu studieren.

Nach zwei Jahren bei Prof. Weber ging sie nach Wien zuerst an die Hochschule für Musik und dann an das Konservatorium der Stadt Wien.

Bald schon war sie im Österreichischen Rundfunk und auf mehreren renommierten Bühnen Österreichs zu hören.

Von 1986 bis 1997 war sie Solistin am Stadttheater Bremerhaven, wo man sie in der Oper, aber vor allem in Operette und Musical erleben durfte.

Seit 1997 ist Renate Priebe, neben ihrer Tätigkeit als Gesangspädagogin an der Jugendmusikschule Bremerhaven, als freischaffende Sängerin und Regisseurin tätig.