Zweiter Bremerhavener Diary Slam findet am 10. April statt

Das Format des Diary Slams hatte im vergangenen Jahr seinen Durchbruch in Bremerhaven.

Die nun zweite Runde findet am Mittwoch, dem 10. April 2024, um 19.30 Uhr im Shiva Bremerhaven, Moltkestraße 13, statt.

Bei einem Diary Slam werden längst vergangene Gedankenergüsse auf die Bühne gebracht - echte Tagebucheinträge.

Die Vorlesenden haben keine Mühen gescheut und hervorgekramt und gestöbert. Sie haben zwischen Seiten geblättert, die schon Jahre oder Jahrzehnte nicht mehr berührt wurden, und in alten Erinnerungen gewühlt, die sie nun bald mit dem Publikum teilen werden. Erinnerungen, die zum Zeitpunkt des Verfassens nie für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Diese Tagebucheinträge sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst und reichen vom Teenie-Drama und ersten Liebesgeschichten bis hin zu großen Gedanken über die Gesellschaft und das Leben.

Vier bis fünf mutige Freiwillige werden dem Publikum Einblicke geben in ihre einst hochprivaten Gedanken, Gefühle und Geschichten. Doch anders als bei einem klassischen Poetry Slam, werden am Ende keine Gewinnerinnen oder Gewinner gekürt, da sich diese Art selbstgeschriebener Texte nur schwer bewerten lässt und jeder für sich ein Juwel ist.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Weitere Informationen gibt es hier:

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben