Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Zwei Filme im Bilderbuchkino: Hektor & Omamascha

Am Freitag, dem 27. Juli 2018, um 15.30 Uhr zeigt die Kinderabteilung der Stadtbibliothek im Hanse-Carré das Bilderbuchkino „Hektor & Omamascha – Der Gemüsetag“ von Annette Roeder und Yayo Kawamura.

Zum Inhalt:

Hektor freut sich: Heute ist wieder Omamascha-Tag und da gibt es leckere Pfannkuchen. Deshalb verzichtet er im Kindergarten sogar auf das Mittagessen. Aber zuhause fehlen die Eier und ohne Eier gibt es keine Pfannkuchen! Und in Hektors Bauch knurrt schon ein wütender Wolf...

Um 16.15 Uhr wird das nächste Bilderbuchkino „Hektor & Omamascha – der Aufräumtag“ von Annette Roeder und Yayo Kawamura gezeigt.

Zum Inhalt:

Hektor freut sich: Heute ist Omamascha-Tag. Mit Omamascha wird es nämlich nie langweilig. Immer fallen ihr tolle neue Spiele ein. Und sogar das Aufräumen wird mit Omamascha "spielend" leicht erledigt.

Zu beiden Bilderbuchkinos sind alle Kinder ab vier Jahren eingeladen. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung in der Kinderbibliothek unter  0471 5902562 wird jedoch gebeten.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben