Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Wulff dankt für Besuch in der Seestadt: "Bremerhaven beweist Mut zum Wandel"

Bundespräsident Christian Wulff hat in einem Schreiben an Oberbürgermeister Melf Grantz die "positive Entwicklung" in der Seestadt gelobt und den Bremerhavenern "Mut zum Wandel" bescheinigt.


In seinem Brief dankt das Staatsoberhaupt dem OB für die „spannenden Stunden“ bei seinem Besuch am 30. März, bei dem er das Deutsche Auswandererhaus besichtigt hatte. „Mein Dank gilt all jenen, die dazu beigetragen haben, meinen Besuch zu einem ganz besonderen Erlebnis werden zu lassen“, schreibt Wulff. „Wenn mein Aufenthalt in Bremerhaven auch nur kurz sein konnte, so habe ich doch einen guten Eindruck von der positiven Entwicklung in der Stadt gewinnen können.“ Dass Bremerhaven vor allem auf „zukunftsträchtige Felder“ wie Wissenschaft und Forschung, Offshore-Windenergie und Städtetourismus setze, beweise „Mut zum Wandel und Mut zum Neuen“.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben