Weserfähre: Grantz begrüßt Signal aus Nordenham

„Dass Nordenham die Weserfähre weiter unterstützen möchte, ist ein sehr gutes Zeichen für die Region“, sagt Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz.

Er habe die Nachricht aus Nordenham mit Freude wahrgenommen. „Die Weserfähre ist für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer von beiden Seiten der Weser ein wichtiges Transportmittel zur Arbeit und wesentliches Attraktivitätsmerkmal auch für den Wirtschaftsstandort. Das hat auch eine Verkehrszählung belegt, die vor Kurzem durchgeführt wurde. Demnach profitieren beide Seiten von der Fährverbindung“, so Grantz.

Der Oberbürgermeister freut sich, dass die Stadt Nordenham zu unveränderten Konditionen als Gesellschafter der Weserfähren GmbH erhalten bleibt. „Ich bin sehr froh, dass Nordenham jetzt die Bedeutung der Weserfähre – auch für den Tourismus – erkannt hat. Ich gehe davon aus, dass auch der Rat eine entsprechend positive Entscheidung treffen wird und freue mich auf die künftige Zusammenarbeit“, so Grantz abschließend.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben