Weser-Elbe Sparkasse macht’s möglich: Wulsdorfer Stadtteilmanagerin nun auch vor Ort erreichbar

Bereits seit Anfang des Jahres hat Wulsdorf mit Barbara Kella eine Stadtteilmanagerin.

Die Weser-Elbe Sparkasse (Wespa) ermöglicht es nun, dass die neue Stadtteilmanagerin auch als Ansprechpartnerin vor Ort für Fragen, Anregungen und Ideen der Wulsdorferinnen und Wulsdorfer zur Verfügung steht.

Zu den Aufgaben von Barbara Kella gehört es, verschiedene städtebauliche Projekte und Maßnahmen zur nachhaltigen Entwicklung des Soziale-Stadt-Gebiets Wulsdorf-Dreibergen zu koordinieren, die im Integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzept (IEK) aufgeführt sind.

Durch die Kooperation der Weser-Elbe Sparkasse und des Magistrats Bremerhaven ist die Stadtteilmanagerin seit Kurzem in einem Büro in der Wespa-Filiale Weserstraße 94a ansässig. Barbara Kella ist dort dienstags von 14:00 bis 17:00 Uhr, freitags von 9:00 bis 13:00 Uhr sowie außerhalb der Öffnungszeiten nach telefonischer Vereinbarung zu erreichen.

Vermutlich Ende des Jahres wird die 31 Jahre alte Soziologin, die selbst aus Wulsdorf stammt, ihr „Übergangsquartier“ wieder räumen und in die eigentlichen Büroräume der Stadtteilmanagerin im Wulsdorf-Center umziehen. „Ich bin froh und dankbar, dass uns die Weser-Elbe Sparkasse bis dahin einen Raum zur Verfügung stellt, um die wichtige Arbeit der Stadtteilmanagerin auch für die Menschen vor Ort sichtbar zu machen“, sagt Torsten Neuhoff, zuständiger Dezernent für das Stadtplanungsamt.

Anschrift

Stadtteilmanagement Wulsdorf
Weserstraße 94a
(Geschäftsstelle der Weser-Elbe Sparkasse)
27572 Bremerhaven

Kontakt

Barbara Kella
 0471 590-3062
 01520 1483147
 Barbara.Kella@magistrat.bremerhaven.de

Öffnungszeiten

Dienstags von 14:00 bis 17:00 Uhr
Freitags von 9:00 bis 13:00 Uhr

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben