„Watt´n Skandaal“ mit Annie Heger im Kleingarten

Am Dienstag, dem 21. Juli 2020, um 20.00 Uhr, bringt die plattdeutsche Sängerin und Komikerin Annie Heger eine frische Brise in den Garten. Nachdem sie 2012 den Mephisto im plattdeutschen „Faust“ am Oldenburgischen Staatstheater spielte, hat sie ihre Muttersprache neu für sich und ihr künstlerisches Schaffen entdeckt.

Also schrieb sie ein komödiantisches Bühnenprogramm op platt: WATT’N SKANDAAL!

Und sie hat etwas zu erzählen. Ihr Leben fing ja schon skandalös an, mit schwarzen Haaren: „Watt is de schwart!“ Dabei hätte es blond so einfach sein können…

Was also tun? Getreu dem Motto „Beter een lüttje Fisch, as gor keen up’n Disch!“, macht Annie aus der Not eine Tugend und präsentiert uns den Glamour einer gnadenlos unterschätzten Metropolregion der Herzen: den Glamour Ostfrieslands.

In 90 Minuten singt und plaudert sie sich durch skurrile Geschichten, heiße Gerüchte, halbseidene Verschwörungstheorien und bewegende Erinnerungen, scherzt, kokettiert und redet sich in manch intimen Momenten regelrecht um Kopf und Kragen. Sie enthüllt neben wohl gehüteten Geheimnissen ungeahnte Wünsche und Sehnsüchte, und beweist noch ganz nebenbei, dass Platt eben doch sexy ist!

Da nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen zur Verfügung steht, wird um eine verbindliche Voranmeldung und Nennung der Kontaktdaten per Mail unter  kulturamt@magistrat.bremerhaven.de dringend gebeten. Spontane Gästen können nur bei Restplätzen bedacht werden. Besucherinnen und Besucher bringen bitte eine eigene Sitzgelegenheit mit. Auch ein eigenes Picknick darf mitgebracht werden (eventuell wird es Getränke am Platz geben.)

„Kultur im Kleingarten“ wird unterstützt durch das Bremerhavener EFRE-Projekt Quartiersmeisterei „Alte Bürger“.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Weitere Informationen zu der Veranstaltungsreihe und dem Programm sowie einer genaueren Ortsbeschreibung gibt es unter www.bremerhaven.de.

Pressekontakt:
Dorothee Starke, Leiterin des Kulturamtes der Stadt Bremerhaven
 dorothee.starke@magistrat.bremerhaven.de
 0471 5902849

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben