Verlängerung bis zum 31. Juli 2023 - Junge Talente können sich für den Förderpreis 2023 bewerben

Bis zum Montag, dem 31. Juli 2023, können sich junge Künstlerinnen und Künstler noch für den mit 2.500 Euro dotierten Förderpreis aus der Stiftung der Weser-Elbe Sparkasse bewerben oder vorgeschlagen werden.

Der Preis wird seit 1986 an talentierte junge Bewerberinnen und Bewerber vergeben. Angesprochen sind Talente aus den Sparten Musik, bildende und darstellende Kunst, Literatur und Film. Neben überdurchschnittlichen Leistungen in einem dieser Bereiche gibt es noch zwei weitere Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen:

Die Bewerberinnen und Bewerber sollen das 35. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und sie müssen entweder in Bremerhaven oder dem Landkreis Cuxhaven (ohne Stadt Cuxhaven) geboren sein, hier eine Schule besucht haben oder hier leben. Möglichst sollte zudem mindestens das erste Jahr der Berufsausbildung oder des Studiums beendet sein.

Auf der Seite bremerhaven.de (www.bremerhaven.de/de/f.25455.html) sind Formulare für Bewerbungen und Vorschläge und auch die Richtlinien für die Vergabe des Förderpreises zu finden. Bewerbungen können aber auch formlos an kulturamt@magistrat.bremerhaven.de gerichtet werden. Weitere Infos gibt es montags bis freitags in der Zeit von 8.00 bis 12.00 Uhr unter  0471 5902441.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben