UNESCO "kuIturweit" Hospitantin aus Ägypten in der Goethe45 und an den KLA - Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung

Durch das internationale Bildungsprogramm der Deutschen UNESCO-Kommission im Format "kulturweit", gefördert vom Auswärtigen Amt, ist auch in diesem Jahr wieder eine Hospitantin aus dem arabisch sprechenden Raum nach Bremerhaven gekommen.

Walaa Abdelseed aus Ägypten hospitiert seit dem 8. September 2023 und noch bis zum 24. November 2023 an den Kaufmännischen Lehranstalten (KLA) - Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung sowie in der Galerie Goethe45.

Walaa Abdelseed hat zunächst an der Sprachenfakultät Al-Alsun drei Jahre Deutsch als zweite Fremdsprache studiert. Im Anschluss folgte ein vierjähriges Studium der Sprach- und Kulturwissenschaften an der Ainshams Universität in Kairo mit dem Schwerpunkt Germanistik und Anglistik. Walaa Abdelseed möchte in Deutschland ihr literarisches Studium und ihre Sprachkenntnisse in die Praxis umsetzen. Was sie in der Theorie während ihres Studiums gelernt hat, möchte sie im dualen System der Berufsausbildung sowie im Vollzeitbereich der KLA - Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung sowie in der Galerie Goethe45 in der direkten Stadtteilarbeit erproben.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben