Stromausfall im Stadtsüden: Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger in der Grashoffstraße eingerichtet

Ein Stromausfall hat am Dienstag, dem 13. Juni 2023, Teile im Süden Bremerhavens lahmgelegt.

Laut Energieversorger SWB waren am Mittag rund 15.000 Haushalte von Geestemünde (Rheinstraße) bis nach Wulsdorf (nördlich der Lindenallee) betroffen. Grund dafür sei ein Kurzschluss gewesen, der sich gegen 13 Uhr ereignet habe. Insgesamt vier Mittelspannungskabel seien dadurch ausgefallen, insgesamt 35 Ortsnetzstationen waren außer Betrieb.

Inzwischen hat sich die Lage etwas entspannt. Derzeit sind noch etwa 7.500 Haushalte von der Stromversorgung abgeschnitten. Wann die Störung behoben sein wird, konnte SWB um 16.30 Uhr noch nicht sagen. Noch immer seien zehn Ortsnetzstationen außer Betrieb, so eine Sprecherin des Energieversorgers.

Für alle Bürgerinnen und Bürger wurde in der Grashoffstraße, Ecke Bülkenstraße, ein mobiler Notfallkontakt- und Informationspunkt durch das Technische Hilfswerk (THW) aufgebaut. In dem noch vom Stromausfall betroffenen Bereich wird derzeit durch Lautsprecherdurchsagen auf diesen Anlaufpunkt hingewiesen, der im direkten Kontakt mit der Feuerwehr-Leitstelle steht.

Der Magistrat wird weiter über seine Social-Media-Kanäle aktuell informieren:
https://instagram.com/bremerhaven_stadtverwaltung
https://facebook.com/Bremerhaven.de
https://twitter.com/bremerhaven_de

Aktuelle Informationen gibt es zudem auf dem Twitter-Account der SWB:
https://twitter.com/swb_online

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben