Sternsinger bringen Segen in die Stadtverwaltung

Sternsinger des Bund der Deutschen katholischen Jugend haben im Vorfeld des Tags der Heiligen Drei Könige, der Stadtverwaltung Bremerhaven bereits am Freitag, dem 5. Januar 2024 den Sternensinger-Segen überbracht.

Stadtverordnetenvorsteher Torsten von Haaren nahm ihn entgegen.

17 Kinder aus der katholischen Gemeinde brachten – verkleidet als die Heiligen Drei Könige - den Kreidesegen in den großen Sitzungssaal im Stadthaus 1. „CMB *2024“ prangt jetzt über der Eingangstür. „Ich freue mich, dass ich die Sternsinger wieder bei uns im Stadthaus begrüßen durfte. Ich danke für den Segen und allen, die sich bei dieser Aktion für eine gute Sache engagieren“, erklärte Stadtverordnetenvorsteher Torsten von Haaren und lud die Kinder im Anschluss zu einem kleinen Umtrunk ein.

Neben dem Segen sangen die Kinder und Jugendlichen begleitet von Gitarrenmusik das Lied „Stern über Betlehem“, trugen ein Gedicht vor und sammelten Geld für den guten Zweck. In diesem Jahr lautet das Motto der Aktion Dreikönigssingen 2024 „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“. Im Fokus der Aktion stehen laut dem Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ „(…) die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur“.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben