Sternsinger bringen Segen in die Stadtverwaltung

Die Sternsinger des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) haben am Freitag, dem 6. Januar, dem Tag der Heiligen Drei Könige, auch der Stadtverwaltung Bremerhaven den Sternsinger-Segen überbracht. Bürgermeister Torsten Neuhoff nahm ihn entgegen.

Elf Kinder des BDKJ brachten – verkleidet als die Heiligen Drei Könige - den Kreidesegen in den großen Sitzungssaal im Stadthaus 1. „20 * C + M + B 23“ prangt jetzt über der Eingangstür. „Ich freue mich sehr, dass die Kinder und Jugendlichen diese über 300 Jahre alte Tradition pflegen und zu uns in die Stadtverwaltung gekommen sind“, erklärte Bürgermeister Torsten Neuhoff und lud die Kinder im Anschluss zu einem kleinen Umtrunk ein.

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten die Sternsinger ihren Kreidesegen erstmals wieder der Stadtverwaltung überbringen. Neben dem Segen sangen die Kinder und Jugendlichen begleitet von Flötenmusik für den Frieden und sammelten Geld für den guten Zweck. In diesem Jahr lautet das Motto der Aktion Dreikönigssingen 2023: „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“. Der Schutz von Kindern vor Gewalt steht bei der Aktion im Mittelpunkt.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben