Stadtverordnetenversammlung wählt neuen Vorstand

Die Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung ist am Dienstag, dem 4. Juli zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Dabei ist auch der neue Vorstand der Stadtverordnetenversammlung gewählt worden.

Die Bremerhavener Stadtverordneten bestätigten den bisherigen Stadtverordnetenvorsteher Torsten von Haaren (SPD) mit 42 Ja-Stimmen, drei Nein-Stimmen in seinem Amt für die nächsten vier Jahre. Als erste Beisitzerin wurde auch Irene von Twistern (CDU) mit 39 Ja-Stimmen und sechs Nein-Stimmen bestätigt. Als weitere Beisitzer gewählt wurden Dr. Cecil Hammann (SPD) mit 40 Ja-Stimmen, drei Nein-Stimmen und zwei ungültigen Stimmen, Elena Schiller (Bündnis 90/Die Grünen) mit 36 Ja-Stimmen, vier Nein-Stimmen, drei Enthaltungen und zwei ungültigen Stimmen und Marina Kargoscha (CDU) mit 39 Ja-Stimmen, drei Nein-Stimmen, einer Enthaltung und zwei ungültigen Stimmen.

Die Stadtverordnetenversammlung in Bremerhaven besteht aus 48 Abgeordneten und ist die Vertretung der Bürgerinnen und Bürger in Bremerhaven.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben