Stadtverordnetenversammlung wählt neue Magistratsmitglieder

Die Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung Bremerhaven haben während ihrer Sitzung am Mittwoch, dem 13. September 2023, zwei neue ehrenamtliche Magistratsmitglieder gewählt.

Für die Entsorgungsbetriebe Bremerhaven (EBB) ist künftig Hans-Werner Busch verantwortlich, das Standesamt wird in den kommenden vier Jahren von Julija Eulig repräsentiert.

Bereits in der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 4. Juli 2023 waren mit Ralf-Rüdiger Heinrich (Wirtschaftsbetrieb BIT), Ralf Holz (Amt für Sport und Freizeit), Mandy Kathe-Heppner (Gartenbauamt), Uwe Parpart (Amt für Menschen mit Behinderung und Sozialamt) sowie Peter Skusa (Feuerwehr) fünf ehrenamtliche Stadträte gewählt worden.

Die zwei neuen hauptamtlichen Stadträte für die Bereiche Gesundheit/Umwelt/Klima und Soziales/Jugend/Arbeit sind noch nicht gewählt worden. Diese Ämter können voraussichtlich Anfang nächsten Jahres besetzt werden, wenn die Stadtverordnetenversammlung sich wie geplant am 30. November 2023 damit befasst.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben