Stadtrat Schomaker übergibt das EBB-Steuer an Nachfolger Hans-Werner Busch

Die Stadtverordnetenversammlung hat Hans-Werner Busch am Mittwoch, den 13. September 2023, zum neuen ehrenamtlichen Stadtrat gewählt. Zukünftig wird er für die Belange rund um die Entsorgungsbetriebe Bremerhaven (EBB) zuständig sein.

Der hauptamtliche Stadtrat Bernd Schomaker, der neben dem Baureferat, dem Umweltschutzamt, dem Vermessungs- und Katasteramt, dem Bauordnungsamt, dem Amt für Straßen- und Brückenbau und dem Wirtschaftsbetrieb Seestadt Immobilien bisher auch für die EBB zuständiger Dezernent war, übergab nun feierlich das Steuerrad an Hans-Werner Busch.

Dabei wünschte Schomaker seinem Nachfolger für das künftige Dezernat EBB ein erfolgreiches Manövrieren durch die sicherlich nicht einfachen Gefilde der neuen Aufgaben. „Mögen Sie stets den Kurs im Blick behalten und das Steuer fest in der Hand“, so Bernd Schomaker bei der Übergabe des symbolischen Steuerrads.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben