Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Stadtrat Bödeker zum Parken im Speckenbütteler Park

Bremerhavens Sportdezernent, Stadtrat Paul Bödeker kann den Tipp seines für das Gartenbauamt zuständigen Magistratskollegen Stadtrat Dr. Ulf Eversberg überhaupt nicht nachvollziehen, zukünftig bei Parkbesuchen die Parkplätze an der Bezirkssportanlage Speckenbüttel zu nutzen.

Die Leher Turnerschaft nutzt Tag für Tag die große Sportanlage für Training, Wettkämpfe und Punktspiele. Neben den zahlreichen LTS-Sportlerinnen und Sportlern kämen gerade an den Wochenenden zusätzlich auswärtige Mannschaften angereist. Und natürlich lockten die Sportangebote zahlreiche Zuschauer:innen. „Da wird es jetzt schon knapp genug mit den Parkplätzen, sodass bestimmt kein Platz mehr für die Autos der Spaziergänger und anderen Parknutzerinnen und Parknutzer ist, die von ihren gewohnten Parkflächen verdrängt worden sind“, so Stadtrat Bödeker.

Auch beim Fitness-Center und beim Schützenverein Lehe werden die vorhandenen Parkmöglichkeiten immer schon von den dort Sportreibenden benötigt, gibt Bödeker zu bedenken. „Der vielleicht gutgemeinte Tipp des Gartenbaudezernenten würde eine Kettenreaktion auslösen, denn die Sportler kommen weiterhin und würden die Parksituation beim Fitness-Center und in der Parkstraße deutlich verschlechtern“, stellt Bödeker klar. Auch er empfiehlt, den großen öffentlichen Parkplatz an der Mühle anzufahren.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben