Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Stadt dankt Organisatoren: Hunderte Helfer sorgten für eine gelungene Sail

Positive Sail-Bilanz bei der Stadt: Die Gastfreundschaft der Bremerhavener und die hervorragende Arbeit der Organisatoren haben die Großveranstaltung laut Stadtverordnetenversammlung und Magistrat zu einem "rundum gelungenen Fest" gemacht.

„In zahlreichen Gesprächen konnten wir feststellen, wie wohl sich die auswärtigen Gästen während des Windjammer-Festivals in Bremerhaven fühlten", freuen sich Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken und Oberbürgermeister Jörg Schulz in einem Dankschreiben an die Mitglieder des Organisationskomitees (OK). Trotz des teilweise schlechten Wetters sei die Sail für die Besucher und die Schiffsbesatzungen zu einem „eindrucksvollen Erlebnis" geworden, das Bremerhaven viele neue Freunde gebracht habe. „Darauf", so die beiden Stadtspitzen, „können wir gemeinsam stolz sein."

In ihrem Schreiben danken Beneken und Schulz den OK-Mitgliedern und deren Mitarbeitern für ihre engagierte und zuverlässige Arbeit. Dass die Sail ohne die geringsten Zwischenfälle verlaufen sei, spreche für „die perfekte Vorbereitung und das Organisationsgeschick aller Beteiligten". Hunderte Helfer aus Institutionen, Behörden, Vereinen und Verbänden sowie die Ortspolizeibehörde hätten für einen reibungslosen Ablauf gesorgt und seien „weit über das übliche Maß hinaus" im Einsatz gewesen.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben