Spende der Weser-Elbe Sparkasse für die Blumenbeete im Bürgerpark

Auch in diesem Jahr unterstützt die Weser-Elbe Sparkasse (Wespa) das Gartenbauamt bei der Gestaltung der Blumenbeete im Bürgerpark.

Mehr als 100.000 Euro sind in den vergangenen 27 Jahren von der Sparkasse aus dem Lotteriespar-Zweckertrag zur Verfügung gestellt worden. Auch in diesem Jahr flossen wieder 3.000 Euro in die Bepflanzungen der Beete im Bürgerpark.

Bei einem Treffen vor Ort am Donnerstag, dem 15. Juni 2023, informierte sich Sören Spaude (Leiter der Wespa-Filiale am Hauptbahnhof) bei Leroy Czichy (kaufmännischer Leiter des Gartenbauamtes), Mathias Neumann (stellvertr. Abteilungsleiter Grünflächenunterhaltung und Friedhöfe) und Thorsten Hainhorst (Pflegebezirksleiter) über die durchgeführte Pflanzaktion.

Im Bürgerpark wurden in diesem Jahr insgesamt 8.500 Eisbegonien, Edellieschen, Löwenmäulchen und Studentenblumen gepflanzt. Die Bepflanzung dauerte drei Tage und wurde von sechs Mitarbeitern des Gartenbauamtes durchgeführt.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben