Spende der Skrodolies Stiftung über 10.000,- Euro für Frühstück in drei städtischen Kitas für ein Jahr

Die Skrodolies Stiftung unterstützt erneut mit einer Spende in Höhe von 10.000,- Euro die Arbeit in den städtischen Kitas.

Mit dem Geld soll Kindern aus sozial herausfordernden Wohngebieten für ein Jahr ein kostenfreies Frühstücksangebot gemacht werden. Hierzu wurden über das Sozialraum Monitoring vom Amt für Jugend, Familie und Frauen die drei Kitas Frenssenstraße, Batteriestraße und Poststraße ermittelt. In diesen Einrichtungen ist ein hoher Anteil von Bezieher:innen von staatlichen Leistungen ermittelt worden. „In diesen Kitas kommt die Spende gut an,“ freut sich Stadtrat Michael Frost als zuständiger Dezernent. „Ich danke der Skrodolies-Stiftung für ihr hilfreiches Angebot.“ So können alle Kinder regelmäßig ein ausgewogenes Frühstück erhalten und das Thema gesunde Ernährung wird gefördert. Gustav Harlep als Vertreter der Stiftung sagt anlässlich der Spendenübergabe: „Wir freuen uns, die gute Arbeit der Einrichtungen erneut mit dieser Spende unterstützen zu können. Uns ist es wichtig, dass die Kinder direkt von dem Geld profitieren.“

In den vergangenen Jahren hat die Stiftung die städtischen Kitas bereits mit weit über 40.000,- Euro unterstützt.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben