Seniorenkonzept in gedruckter und digitaler Fassung erhältlich

„Wie wollen wir in Bremerhaven älter werden und ein Leben im Alter gestalten? – das war die zentrale Frage, die uns bei der Erarbeitung des Seniorenkonzeptes begleitet hat“, so Stadtrat Uwe Parpart, Dezernent für das Sozialamt, im Vorwort des Seniorenkonzeptes.

Von Juni 2022 bis Februar 2023 wurde das „Zukunftskonzept für Seniorenpolitik in Bremerhaven“ von der „Fachberatung für Sozialplanung und Bürgerengagement – fastra“ im Auftrag der Stabsstelle für Seniorinnen und Senioren auch unter reger Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern erstellt. Ziel war es, mit dem Konzept eine Grundlage für die Weiterentwicklung und Neugestaltung der kommunalen Seniorenarbeit zu schaffen. Das Ergebnis ist eine umfassende Bestands- und Bedarfsanalyse, die in einer detaillierten Maßnahmenempfehlung mündet. Das „Zukunftskonzept für Seniorenpolitik in Bremerhaven“ wurde am 20. April 2023 in der Stadtverordnetenversammlung beschlossen und ist nun in einer gedruckten und digitalen Fassung kostenfrei zu erhalten. „Es ist schön, das Seniorenkonzept in einer ansprechenden Form an die interessierte Öffentlichkeit weitergeben zu können“, freut sich Uwe Parpart. Erhältlich ist das Seniorenkonzept in den Seniorentreffpunkten, im Stadthaus 1 und unter www.bremerhaven.de/senioren.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben