„Schulschiff Deutschland“: Autobahnschild weist auf Attraktion hin

Schiffsliebhaber wird es freuen. Schon auf dem Weg in die Seestadt werden sie seit Dienstag, dem 27. Juni 2023, auf Bremerhavens Blickfang aufmerksam gemacht: Das Hinweisschild für die „Schulschiff Deutschland“ ist installiert.

„Ich freue mich, dass wir jetzt viele Menschen schon während der Anfahrt auf Bremerhaven oder im Vorbeifahren auf diese touristische Attraktion neugierig machen können“, so Oberbürgermeister Melf Grantz.

Das Hinweisschild wurde von einer Fachfirma nach Genehmigung der Autobahn GmbH an Kilometer 118,985 in Fahrtrichtung Cuxhaven auf Höhe des Parkplatzes Nesse aufgestellt. Den Standort hatte die Autobahn GmbH vorgegeben. Insgesamt kostet das Schild – inklusive der vorbereitenden Arbeiten für Baumschnitt, Fundament, Statikberechnung, das Aufstellen sowie das Nutzungsentgelt – die Stadt 15.000 Euro.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben