Schließung der Kita Columbus-Center

Das Amt für Jugend, Familie und Frauen und das Gesundheitsamt Bremerhaven haben im Einvernehmen beschlossen, dass die Kita Columbus-Center ab heute (5. April 2022) aufgrund des Einsatzes eines Schädlingsbekämpfungsunternehmens im vorderen Trakt lediglich eine Notbetreuung für Kita-Kinder in einem nicht betroffenen Bereich anbietet.

Dort besteht keine Gesundheitsgefährdung. Im vorderen Trakt der Kita ist trotz der bereits eingeleiteten herkömmlichen Maßnahmen weiterhin die Anwesenheit von Mäusen nachgewiesen worden, sodass nun weitere Maßnahmen erforderlich sind. Für die Krippenkinder wird ab heute (5. April 2022) in der Dependance der Kita in der Kurfürstenstraße ein Notdienst angeboten. In der Zeit vom 11. April 2022 bis 18. April 2022 schließt die Kita ferienbedingt regulär. Am 19. April 2022 wird weiterhin eine Notbetreuung angeboten und am 20. April 2022 soll die Kita wie gewohnt öffnen.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben