Aktuelle Tageszeitungen im Regal

"Sail Bremerhaven 2015" - Bremerhaven mit Werbe-Lkw erstmals bei Bremer Freimarktsumzug

Zur Einstimmung auf die Sail Bremerhaven 2015 haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der "Erlebnis Bremerhaven GmbH" gemeinsam mit der Crew der "Alexander von Humboldt II" auf dem Bremer Freimarkt geworben. Beim Freimarktsumzug am Sonnabend, 26. Oktober, verteilten die fleißigen Helferinnen und Helfer verschiedene Geschenke, um jetzt schon auf das maritime Großereignis hinzuweisen.

Das riesengroße Logo der Sail 2015 auf dem schneeweißen Lkw war beim Zug durch die Bremer Innenstadt nicht zu übersehen. Verteilt wurden vom Helferteam diverse Bälle, Süßigkeiten, Flyer und andere kleine Geschenke - alle mit Hinweis auf das Windjammerfestival 2015 in Bremerhaven.

Die Crew der „Alexander von Humboldt II“ unterstützte die Aktion noch dazu tatkräftig mit seemännischen Rufen, Schifferklavier-Musik und Prospekten mit dem Hinweis auf die Mitsegelmöglichkeit auf der weltbekannten Dreimastbark. Insgesamt vier Stunden dauerte die Aktion auf dem Freimarktsumzug, den rund 150.000 Besucherinnen und Besuchern an den Straßenrändern und Plätzen begeistert verfolgten. „Das war ein ganz toller Auftritt der Seestadt Bremerhaven und eine wunderbare Aktion. Im nächsten Jahr werden wir das mit Sicherheit wiederholen“, so das Fazit von Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken, dem Kopf des Organisationskomitees für die Sail 2015.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben