Zweimal der Schriftzug NEWS. Im Hintergrund ein Segelschiff, Hafenbecken und Häuser

MICE-Branche Bremerhavens trifft sich wieder

Digitales Mutmacher-Treffen mit Blick in die Alte Bürger

Weil Netzwerken gerade in dieser Zeit besonders wichtig ist, kamen heute Bremerhavens Verantwortliche aus dem Tagungs- und Veranstaltungsbereich (MICE) zusammen, um sich auszutauschen und Neuigkeiten aus ihrem Bereich zu erfahren und darüber zu berichten. Der Einladung der Erlebnis Bremerhaven GmbH waren rund 35 Vertreter von Tagungslocations, Hotels und touristischen Einrichtungen gefolgt. Ihnen stellte sich nicht nur die neue MICE-Lotsin, Sarah Barre, vor, auch drei Anrainer der Alten Bürger nutzten den digitalen Raum um sich zu präsentieren. So erläuterte Jens Rilke seine Arbeit in der afz-Quartiersmeisterei „Alte Bürger“ und hob mögliche Nutzen für eine Kooperation mit den MICE-Partnern hervor, Fiona Brinker wies auf die Stärken ihrer „guten Stube für Esskultur –das „Findus“ – hin und Daniel Meyer-Dinkgräfe ging mit den Teilnehmern zumindest virtuell ins „piccolo teatro Haventheater Bremerhaven“.

Der geschäftliche Tourismus in Bremerhaven wird seit 2019 von der Erlebnis Bremerhaven GmbH koordiniert. „Wir hatten ein sehr erfolgreiches Jahr 2019 und die Aussicht auf eine weitere Steigerung der Kongresse, Meetings und Tagungen, mussten aber 2020 wie überall einen herben Dämpfer hinnehmen, kämpfen uns aber gemeinsam mit allen Beteiligten aus dem Tal heraus.“, schaut Dr. Ralf Meyer, Geschäftsführer der EBG, positiv in die Zukunft. Zur Zuversicht gibt es allen Grund: „Wir spüren ein anwachsendes Interesse am MICE-Standort Bremerhaven und freuen uns auch über erste Zusagen für 2022“. Die Kräfte zu sammeln, dazu diente auch dieses Treffen, wie Pieth Rothe als Vorsitzender des DEHOGA-Fachverband Bremerhaven e. V. betont: „Im Laufe des Stammtisches konnten sich die Teilnehmer nicht nur informieren, sondern auch gegenseitig stärken und Mut machen – das ist für den Einzelnen sehr wichtig“. Einen weiteren Stammtisch wird es im Herbst geben.

Erlebnis Bremerhaven GmbH
H.-H.-Meier-Str. 6
27568 Bremerhaven

Kontakt
Dörte Behrmann
Pressereferentin
 0471 - 809 36 213 und  0174 3194711
 behrmann@erlebnis-bremerhaven.de

Hier kehren Sie zurück in den Pressebereich der Erlebnis Bremerhaven GmbH

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben