Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Personalversammlung an Schulen am 08.03.2018

Personalversammlung aller Beschäftigten im Schulbereich am 08.03.2018

Der Personalrat Schulen hat für den 8. März 2018 ab 8:00 Uhr bis voraussichtlich 11:30 Uhr zu einer Personalversammlung in die Walter-Kolb-Halle eingeladen. Die Einladung ist an alle Beschäftigten der Schulen ergangen.

Wie Bremerhavens Schuldezernent, Stadtrat Michael Frost, mitteilt, besteht ein Rechtsanspruch, eine derartige Versammlung während der Arbeitszeit durchzuführen. „Ich bitte um Verständnis dafür, dass dadurch Unterricht und Betreuung der Schüler und Schülerinnen ausfallen.“ Frost betont, dass trotz des Rechtsanspruchs auf Teilnahme der Beschäftigten einzelne Schulen eine Notbetreuung für Schülerinnen und Schüler eingerichtet haben. Die Eltern wurden und werden von den Schulleitungen direkt informiert.

Der Mittagstisch und die Nachmittagsangebote der Schulen sind sichergestellt.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben