Öffentliche E-Ladesäulen auf dem Parkplatz der Stadthäuser

Elektrofahrzeuge leisten einen wichtigen Beitrag zur Senkung der CO2-Emissionen und sind wichtig, um die Klimaschutzziele zu erreichen sowie lokale Schadstoff- und Lärmemissionen zu reduzieren.

Daher hat der Magistrat auf seinem Parkplatz bei den Stadthäusern zwei weitere öffentliche E-Ladesäulen aufstellen lassen.

Sie ermöglichen den Besitzerinnen und Besitzern von Elektrofahrzeugen in der Zeit von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr für maximal drei Stunden CO2-frei produzierten Strom aus erneuerbaren Energien von swb zu laden und somit einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz zu leisten. Benötigt wird lediglich eine Berechtigungskarte, die bei swb beantragt werden kann. Für den Ladevorgang sind vier Parkplätze reserviert. „Ich freue mich, dass wir mit den beiden Ladesäulen auf dem Parkplatz der Stadthäuser einen weiteren Beitrag zu einer öffentlich zugänglichen Ladeinfrastruktur in der Stadt Bremerhaven leisten“ so Oberbürgermeister Melf Grantz.

Der Bau und die Installation der beiden Ladesäulen wurde über das Handlungsfeld Klimaschutz des Bremer Senats finanziert.

 

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben