Nördliche Radweganbindung „Im Bruch“ fertiggestellt

Der unebene Pflasterweg ist Geschichte - trotz des widrigen Wetters der vergangenen Tage konnte das Amt für Straßen- und Brückenbau die Asphaltierungsarbeiten auf der Straße „Im Bruch“ im Norden der Stadt abschließen.

Viele Menschen nutzen die Wegeverbindung: Die Straße „Im Bruch“ verläuft hinter der Schießanlage des Schützenvereins Lehe und mündet in den Speckenbütteler Park. Für Radfahrende ist diese Strecke eine wichtige Verbindung zwischen dem nördlichen Speckenbüttel bzw. Bütteler Specken bis nach Geestland und der Innenstadt oder dem Stadtsüden.

„Wir konnten mit dieser Sanierung ein wichtiges Teilstück des Bremerhavener Radwegenetzes deutlich attraktiver machen, denn der Straßenbelag hatte in der Vergangenheit stark gelitten“, betont Stadtrat Bernd Schomaker (Dezernent für das Baureferat). „Jetzt erleichtert die neue Asphaltschicht Radfahrenden ein müheloseres Vorankommen.“

Die Erneuerung des Radweges wurde zu 90 Prozent durch das Sonderprogramm „Stadt und Land“ gefördert.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben