Neuer Lernort an der Neuen Grundschule Geestemünde

Aufgrund der stetig steigenden Anzahl an Schülerinnen und Schülern im Stadtgebiet Bremerhaven wird zum Schuljahr 2023/2024 die Neue Grundschule Geestemünde in der Voßstraße/Ecke Georg-Seebeck-Straße entstehen.

Die Neue Grundschule Geestemünde wird als eine offene Ganztagsschule geführt und startet zum Schuljahr 2023/2024 mit drei Klassenverbänden im ersten Jahrgang. In den nächsten Jahren wird sie entsprechend hochwachsen. Die Schule wird zunächst, wie die Neue Grundschule Lehe auch, in sogenannten Mobilbauten entstehen. Diese sind hochmodern ausgestattet und stehen einem ursprünglichen Klassenraum nicht entgegen.

Um den Erziehungsberechtigten und ihren Einschulungskindern einen besseren Eindruck der Gegebenheiten eines solchen Baus vermitteln zu können, haben sie die Möglichkeit, sich die Neue Grundschule Lehe im Vorfeld an einem Termin anzusehen. Die betroffenen Erziehungsberechtigten wurden im Elternbrief über diesen Termin, der nur nach vorheriger Anmeldung besucht werden kann, informiert. Für Erziehungsberechtigte von Kindern, die nicht dem Einzugsgebiet der Neuen Grundschule Geestemünde angehören, die aber dennoch Interesse haben, können den Termin im Schulamt unter  0471 5902769 oder unter  katja.bock@magistrat.bremerhaven.de erfragen und sich unter Angabe der Teilnehmerzahl für den Termin anmelden.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben