Aktuelle Tageszeitungen im Regal

Neuer Kinder- und Jugendbeirat im DLZ Grünhöfe gewählt

Am Montag den 04.09.2017, um 16 Uhr, endete die einjährige „Amtszeit“ der gewählten Beiräte des Kinder- und Jugendtreff im Dienstleistungszentrum Grünhöfe.

Gleichzeitig konnten für die nächste Legislaturperiode sechs neue Kinder und Jugendliche gewonnen werden, die diese wichtige Funktion übernehmen. Während der kommenden 12 Monate werden sich nun zwei Mädchen und vier Jungen, im Alter von 9 bis 17 Jahren mit ihren Ideen in die Arbeit einbringen, freiwillige Aufgaben übernehmen und vermutlich einige Anträge an den Koordinator des Dienstleistungszentrums auf den Weg bringen.

Die Amtseinsetzung wurde im Anschluss an die Wahl, standesgemäß bei Keksen und Saft, mit allen Besuchern gefeiert. Die Sitzungen des Kinder- und Jugendbeirats finden nun regelmäßig, jeweils mittwochs um 16 Uhr, im Jugendraum statt.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben