Magistrat verabschiedet drei Stadträte in letzter Sitzung

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven hat in seiner letzten Sitzung der Wahlperiode am Mittwoch, dem 28. Juni 2023, die Stadträte Paul Bödeker und Dr. Ulf Eversberg verabschiedet.

Beide scheiden aus der aktiven Politik aus. Der bisherige Stadtrat für Gesundheit, Selcuk Caloglu, konnte an der letzten Sitzung des Magistrats nicht teilnehmen. Auch er wird dem zukünftigen Magistrat, der sich voraussichtlich am Dienstag, dem 4. Juli 2023, während der ersten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der neuen Wahlperiode konstituiert, nicht mehr angehören.

Stadtrat Paul Bödeker, bisheriger Dezernent für Sport und Freizeit, und Stadtrat Dr. Ulf Eversberg, bisheriger Dezernent für das Gartenbauamt, gehen in den politischen Ruhestand. Beide bedankten sich bei den Kollegen des Magistrats für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Oberbürgermeister Melf Grantz gab den Dank im Namen aller Kollegen zurück.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben