Magistrat sichert Finanzierung des Schaufensters Fischereihafen ab

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven hat in seiner Sitzung am Mittwoch, dem 14. Februar 2024, der institutionellen Förderung des Schaufensters Fischereihafen zugestimmt.

100.000,00 Euro jährlich steuert die Stadt bei. „Wir sichern damit unter anderem den beliebten Musiksommer ab und sorgen dafür, dass das Schaufenster Fischereihafen als touristische Attraktion erhalten bleibt“, so Grantz.

Das Schaufenster Fischereihafen ist neben den Havenwelten Bremerhavens Aushängeschild im Stadtsüden. „Weil die allermeisten Veranstaltungen dort aber bewusst kostenfrei sind, fehlen der Werbe- und Veranstaltungsgesellschaft Einnahmen“, erklärt Grantz. Mit dem Magistratsbeschluss von Mittwoch ist diese Lücke geschlossen worden. „Neben dem Musiksommer sind jetzt auch die anderen beliebten Veranstaltungen – von den Bauernmärkten über die Fischparty und die Matjestage – gesichert“, so Grantz. Perspektivisch sei eine Verschmelzung der Schaufenster Fischereihafen Werbe- und Veranstaltungs GmbH mit der Tourismus- und Marketinggesellschaft Erlebnis Bremerhaven geplant.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben